Hygiene und meine Tastatur!

Jetzt kommt es bitter! Wir ekeln uns vor unsauberen Toilettensitzen oder Türklinken, schon mal über die Tastatur direkt vor Ihnen nachgedacht?

Eine Untersuchung des TÜV Rheinland (http://www.presseportal.de/pm/31385/2316689) hat gezeigt, dass sich auf einem durchschnittlichen Schreibtisch zahlreiche Bakterien sammeln können, die durchaus die Gesundheit beinträchtigen können.

Wie kommen also nun diese Gäste genau dort hin wo wir sie vielleicht nicht in dieser unkontrollierten Menge haben wollen?Hände reinigen
Hier ein paar Ideen:
  • Essen am Arbeitsplatz
  • Knabbern über der Tastatur
  • nicht gewaschene Hände
Was also tun?
Tastaturen und Mäuse regelmäßig mit Alkohol reinigen. Da ein gewisser Grundstock an Schmutz in den Zwischenräumen der Tasten nicht zu vermeiden ist, gehört eine herkömmliche Tastatur regelmäßig ausgetauscht.
Hände waschen! Gründlich! Unsere Tastatur sammelt sonst nach und nach alles was wir so im Laufe eines Tages anfassen. Ein tolles Sammelbecken für unerwünschte Freunde also.
in Allgemein
CLOSE
CLOSE