„Community Live!“ mit Autotask in Barcelona

Vom 16. bis 18. Oktober lud der amerikanische Softwarehersteller Autotask internationale Nutzer seiner PSA-Solution (Professional Services Automation) zur ersten europäischen Auflage der »Community Live!« nach Barcelona ein. Gemeinsam mit zwei weiteren deutschen IT-Systemhäusern, die sich der modernen IT verschrieben haben, ging es in den Süden zum Abenteuer PSA-Barca-Sonne-Networking.

2013-10-16 14.30.23

Der erste Abend war ein Get2Gether mit aller Prominenz, die Autotask und die Ausstellerfirmen aufzubieten hatten. Eine wirklich klasse Möglichkeit, um mit anderen führenden Köpfen der IT-Systemhausszene über die Entwicklungen am Markt zu sprechen. Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Spanien, Italien, Norwegen und Holland! Einfach alle waren vor Ort vertreten. So konnte man sich schon am ersten Abend ein tolles Bild vom Markt und seinen Lösungen machen. Mark Cattini, der Autotask-Chef,  kam persönlich aus den USA angereist und lies es sich nicht nehmen, die Veranstaltung am Morgen zu eröffnen. Sogar einen Blick auf die neue Version wurde uns ermöglicht!

Während des Seminars durften wir für unsere Kunden sehr viele neue Ideen und Erfahrungen anderer ITler sammeln. Ein großes Thema war die Überwachung von Kundensystemen, um ruhig laufende Systeme zu erreichen. Es gibt nichts Schlimmeres, als einen Server oder Drucker der urplötzlich „seinen Geist aufgibt“! Die Vorträge waren also unglaubliche Ideengeber, die in jeder Pause sofort über alle europäischen Landesgrenzen hinweg diskutiert wurden. Wir waren quasi in einem Rausch des Kundenservices und waren nicht nur absolut begeistert von den Ideen, die uns kamen, sondern auch davon, wie viel wir selbst einbringen konnten.

Es war durch und durch eine „Community“-Veranstaltung. Als reiner „Konsument“ kommt man dort nicht weit, wer aber selbst Ideen und Erfahrung einbringt, der darf auch sehr viel 2013-10-18 09.10.42ernten. Es war der Hammer! Wir arbeiten daran, alle Ideen umzusetzen und freuen uns schon auf die nächste „Community Live!“ in Europa. Eins ist nämlich schon jetzt sicher: Wir sind wieder dabei!

Folge mir
CLOSE
CLOSE
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner