Nur Holz im Kopf, diese Holzmeister!

Aus kleinen IT-Problemen ergeben sich manchmal riesige Herausforderungen! So stehen wir nun, nachdem wir den Holzmeistern aus Benningen am Neckar bei einem IT-Problem aus „der Patsche“ geholfen haben vor der unglaublichen Herausforderung, ein wirklich tolles Bürogebäude zu planen!Wohnhaus im Grünen!

Die Vision ist schon jetzt klar: Bunt muss es sein, aus Holz muss es sein, nah an der Natur muss es sein!

Was ist passiert?

Aus einem kurzen Gespräch mit Odo Haak, einem der beiden Inhaber und kreativen Köpfe der Firma Die Holzmeister, wurde ein langes Gespräch. Am Ende ist das Holzfieber ausgebrochen. Warum eigentlich in einem „Beton-Bunker“ arbeiten, wenn man doch eigentlich in einem Büro sitzen könnte, das nahezu vollständig aus einem Naturwerkstoff besteht? Dabei wurden wir hellhörig, als klar wurde, dass die Gesamtkosten für ein solches Projekt durchaus mit denen der konventionellen Baumethoden zu vergleichen ist.

Bei unserer täglichen Arbeit als IT-Dienstleister sind wir immer wieder erstaunt, was für abenteuerliche Arbeitsplätze existieren. Insbesondere wird dabei oft vergessen, dass wir eine unglaublich lange Zeit auf der Arbeit verbringen. Lasst es uns also anpacken! Osthoff innovations goes Naturwerkstoffe!

Wir freuen uns in jedem Fall schon jetzt auf den nächsten Einsatz vor Ort! Der unglaublich tolle Geruch von Holz anstatt von Beton inspiriert und lässt einen zugleich erstarren – was für ein angenehmes Raumklima, trotz viel IT im Büro!

Bis zum nächsten Mal!

Kai Osthoff
Osthoff innovations

P.S.: Diesen tollen Kletterturm im Titelbild Mehrstöckiges Holzbürohat Odo Haak selbst entworfen – da schlagen die Kinderherzen höher! Unter www.die-holzmeister.eu gibt es noch mehr von den Holzexperten aus Benningen am Neckar!

CLOSE
CLOSE